Zum Inhalt springen
  • Hohenaverbergenerin top platziert


    Jens

    Thänhuser Schloss Erbhof-Lauf

    Der Erfolg gibt der noch recht jungen Veranstaltung recht. Erst zum 4. Mal startete am 13.10.2019 der Thänhuser Schloss Erbhof-Lauf in Thedinghausen und schon ist er nicht mehr von der Liste der sportlichen Veranstaltungen im Kreis Verden wegzudenken. Und schon gar nicht für uns Hohener. Denn den 1. Platz beim Lauf über 10 Km belegte Viktoria Gümmer aus unserem Ort in der Kategorie Seniorinnen ab 40 Jahre. Ihre Zeit von 48:08 min. reichte in der Gesamtwertung der Damen dann auch noch für einen guten sechsten Platz. Eine super Leistung, wir gratulieren herzlich.

    Der Startpunkt und die Ziellinie des Thänhuser Schloss Erbhof-Laufs lagen direkt am Erbhof in Thedinghausen. Die 5 Km lange Laufstrecke führte ausschließlich über ebene, gut befestigte Wege und Straßen. Für die exakte Einhaltung der Streckenlänge zeigt sich der DLV (Deutscher Leichtathletik Verband) verantwortlich, er genehmigte das Vermessungsprotokoll für den Lauf. Wer an dem 10 Km Lauf teilnehmen wollte, musste daher die Laufrunde zweimal bewältigen.

    Bei den Zuschauern kam die zweimalige Runde der 10 Km Läufer gut an. Sabine Pötgens, die mit ihrem Mann Andreas extra an diesem Tag aus Delmenhorst anreiste, um sich den Lauf anzusehen und danach noch Freunde in Thedinghausen zu besuchen, meinte dazu: „In der ersten Runde sind die Sportler noch fit. Und in der zweiten sieht man ihnen die Erschöpfung schon ein wenig an. Mir gefällt es, dass ich durch die Rundenwiederholung das Doppelte sehe, ohne meinen Platz verlassen zu müssen.“ Und so konnten sie auch unsere Hohener Läuferin Viktoria Gümmer beim Zieleinlauf sehen. Sabines Mann Andreas ergänzte: „Ich treibe zwar auch ein bisschen Sport, aber vor der Leistung dieser Athleten habe ich wirklich Respekt.“

    Und so bleibt uns nur noch den Teilnehmern am Thänhuser Schloss Erbhof-Lauf zu wünschen, dass sie im Nächsten Jahr wieder ähnlich erfolgreich sind.
     

    Bearbeitet von Jens



    Rückmeldungen von Benutzern

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Deine Meinung

    Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.
    Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Weitere News



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.